Nach Salida – unsere schönste Tour

 

Von Hartsel sind wir mehr als 40km durch die hügelige Steppe geradelt, über Sandstraßen zwischen Kühen und Bisons, immer leicht bergauf. Und dann ist es – überraschend – felsig und grün zugleich geworden, wir sind durch einen wundervollen Aspenwald auf 3.000m hoch geradelt und haben das wundervollste Panorama unserer bisherigen Reise erlebt: die Sawatch Mountain Range mit ihren 4.000 m hohen Gipfeln.

Und dann geht es über Schotterstraßen 800 Höhenmeter runter nach Salida. Es ist die bislang tollste Abfahrt, die wir radeln/rollen, und sie schließt mit einem wunderschönen rötlichen Canyon ab – bevor wir in Salida einlaufen.

DSCN7449DSCN7450

Salida ist eine mexikanisch anmutende Stadt im Süden Colorados, die für zwei Welten steht: für Kunst und Outdoor. Die Stadt ist nicht nur für ihre tolle Küche bekannt, sondern auch für ihre zahlreichen Galerien – und die Outdoor-Aktivitäten: Gleich neben der CenterCity fließt der Arcansas-River, in den wir – wie alle anderen – nach unserer Stadttour hineinspringen. Mike, ein Bernie-Sanders-Fan aus NYC leiht mir dann noch sein WW-Kanu ….

DSCN7457

Dank Karen, Emily and Andrew vom „Hostel Salida“.

DSCN7462

3 Kommentare zu „Nach Salida – unsere schönste Tour“

  1. Hallo Elisabeth und Walter,

    Liebe grüße aus Loja von mir, bin wieder unterwegs im Andes Trail..
    Hab gerade gelesen auf den Bikedreams site das ihr auch unterwegs seit…Super story und bilder..viel Spaß noch da mit ihr beide..

    Gefällt mir

  2. Liebe Lisi, lieber Walter,
    wir waren einige Tage urlaubsbedingt offline, Hertha hat eure Abenteuer aber in der Zwischenzeit trotzdem fleißig verfolgt.
    New Mexico ist also schon in Sicht – jetzt geht euer Trip in die heiße Phase (in jeder Hinsicht).
    Also dann, weiterhin alles Gute und …kühlen Kopf behalten 😉
    Herzliche Grüße,
    Hertha und Erich

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s