Was brauchen wir für unsere Reise?

Reisepass + ein ESTA-Visum – für die Einreise in die USA unbedingt (!) notwendig. Per Internet abrufbar. – Reisepass-Kopie und ESTA-Visum haben wir übrigens auch auf unserem MacBook gespeichert (falls die Dokumente abhanden kommen). – Reiseapotheke mit (meine Chinesische Therapeutin Michi K. hat mich in weiser Sorge mit dem „Notwendigsten“ eingedeckt): Salbe gegen Muskelkater, Honig (das Beste für offene Wunden), Tropfen gegen Sonnenbrand, Magen- und Kopfschmerz – und: Pflaster/Verband, Schiene, Desinfektion. Und dann noch Magnesiumtabletten.

Weitere Gepäckstücke

Unser Tandem-Bike selbstverständlich, das uns Santana für die Reise zur Verfügung gestellt hat – gut verpackt für den Flugzeug-Transport. Unser Leichtbau-Anhänger (4,25 kg), auf dem wir unseren Gepäcksack (wasserdicht, Volumen: 100 l) transportieren. Im Gepäcksack: 1 Zwei-Personen-Zelt, 2 Schlafsäcke, 2 dünne Iso-Matten (Unterlage), Benzin-Kocher samt leichtem Geschirr, Wasserbehälter, Stirnlampen, Rad-Ausrüstung (wobei wir die wärmere Kleidung wahrscheinlich nach dem Kanada-Teilstück per Post nach Hause schicken werden – oder doch einem Bären hinterlassen;-). Sonnencreme, Sonnenbrillen, Sonnenhut.

 

Ein Gedanke zu „Was brauchen wir für unsere Reise?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s